Grußworte

Avatar
Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer

Sehr geehrte Damen und Herren,

rund zwei Monate nach der Bundestagswahl steht der Deutsche Arbeitgebertag in diesem Jahr ganz im Zeichen der zukünftigen Regierungspolitik und den damit verbundenen wirtschafts-, europa- und sozialpolitischen Herausforderungen. In der kommenden Legislaturperiode wird es darum gehen, wie wir in Deutschland mehr Wirtschaft wagen. Das wird eine unserer zentralen Botschaften des Deutschen Arbeitgebertages sein.

Als Gäste können wir eine Reihe maßgeblicher Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft begrüßen, und ich bin mir sicher, dass ihre Reden und Beiträge in diesem Jahr besondere Beachtung finden.

Ich wünsche uns allen einen erlebnisreichen Tag!

Ihr

Ingo Kramer
Arbeitgeberpräsident

Deutsche Lufthansa AG-Vorstand Dr. Bettina Volkens

Sehr geehrte Damen und Herren,

in einer globalisierten Welt ist Mobilität unentbehrlich. Reisende und Waren müssen sicher und verlässlich ihr Ziel erreichen können. Dies ist umso wichtiger für exportorientierte Nationen wie Deutschland.

Die Luftfahrt leistet hierzu einen wichtigen Beitrag; sie vernetzt Deutschland mit der Welt und sichert so hunderttausende Arbeitsplätze. Als Arbeitgeber haben wir eine große Verantwortung für die Gestaltung dieser Arbeitswelt in Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung: Mitarbeiter müssen weitergebildet und alte Denkmuster aufgebrochen werden.

Um diese Aufgaben zu bewältigen braucht es verlässliche und kompetente Partner wie die BDA, die Akzente setzen, um auch zukünftig die globale Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands zu sichern.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen erfolgreichen Tag!

Dr. Bettina Volkens
Ressort Personal und Recht
Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektorin der Deutschen Lufthansa AG

Diese Seite verwendet Cookies. Mit dem Besuch dieser Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …